Erste ökumenische KibiNacht

Ökumenische Kinderbibelnach
Bildrechte Barbara Röhm

Wir starten in der Ökumene mit einem neuen Angebot – der Kinderbibelnacht. Und schon gleich die erste im Oktober war ein voller Erfolg. 21 Kinder trafen sich im Matthias-Lauber-Gemeindehaus. Zunächst hörten wir die Geschichte vom großen Gastmahl, zu dem einfach keiner kommen wollte, so dass der Gastgeber Blinde und Lahme eingeladen hat. Anschließend bauten die Kinder in zwei Gruppen die Geschichte mit Lego nach. Für ein nächstes Fest zu Hause gestalteten sie Kerzen. Und dann ging es nur mit Taschenlampen ausgestattet in die dunkle Blasiuskirche. Dort entdeckten alle neben so mach gruseligen Bildern auch ein Bild zu unserer Geschichte. Gut im Gemeindehaus angekommen wurden begeisterte Kinder von ihren Eltern abgeholt.
Und die nächste KibiNacht steht schon wieder in den Startlöchern: am 17. März treffen wir uns wieder!

Ökumenisches Team der KibiNacht mit Pfarrerin Barbara Röhm