Ostern 2023

Impressionen vom Osterwochenende 2023 in der Dreifaltigkeitsgemeinde:

Ostergarten, Kinderkreuzweg, Osterfrühstück, Emmausgang in Mauerstetten mit Pfarrerin Barbara Röhm

Auch in diesem Jahr gab es wieder unseren Ostergarten, in dem Tag für Tag die Geschichte rund um Jesu Kreuzigung und Auferstehung stand.

Am Karfreitag gingen viele Kleine und Große unseren Kreuzweg. An verschiedenen Stationen hörten wir von Jesu Leiden. Zu den ersten Stationen trugen wir wie Jesus ein Kreuz – entstanden aus den alten Dachbalken unserer Dreifaltigkeitskirche. Am Ende ersetzten unsere eingepflanzten Hoffnungsblumen dieses Holzkreuz.

Am Karsamstag buken einige Kinder und ihre Mamas fleißig Osterlämmer und Osterzöpfe für unser Osterfrühstück am Sonntag. Und alle, die davon probiert haben, waren sich einig: Das haben sie gut gemacht!

Am Ostermontag starteten wir bei schönstem Wetter zum Emmausgang in Mauerstetten. Wie die Jünger waren wir miteinander unterwegs legten unsere Taurigkeiten vor Gott ab, stärkten uns beim gemeinsamen Abendmahl mit Bergblick und schrieben unsere Freude auf Schmetterlinge, die im Ostergarten ihren Platz bekamen.

Ostergarten 2023 in der DreifaltigkeitskircheFamilien auf dem Kreuzweg Kreuzweg 2023Osterfrühstück im Matthias-Lauber-Haus 2023Osterfrühstück 2023Ostermontag 2023Emmausgang 2023