Evangelische Jugend Kaufbeuren

EJ Logo

Liebe Jugendliche,

es sind besondere Zeiten gerade. Ich wünsche euch von Herzen viel Kraft und auch positive Erfahrungen in dieser Zeit. Vielleicht kommt ihr gerade immer wieder an Punkte, an denen ihr euch viele Fragen stellt, Fragen, auf die es keine leichten Antworten gibt, Fragen zum Leben und Fragen nach Gott.

An Ostern feiern wir die Auferstehung: Die Zuversicht, dass Gott uns durch das Dunkel trägt und sein Licht uns Hoffnung schenkt. Für mich ist diese Hoffnung wunderbar in folgendem Lied von Fritz Baltruweit eingefangen: In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags und in ihrer dunklen Erde blüht die Hoffnung.

Wenn du gerne über etwas reden möchtest, dann melde dich einfach bei mir: 08341-7151428 oder michaela.kugler (at) elkb.de . Ich freue mich von dir zu hören!

Deine
Jugendpfarrerin Michaela Kugler
 

Welche Musik hörst du gerade?

Wir haben unsere Corona-Playlist zusammengestellt und freuen uns, wenn du deine Musik auch mit uns teilst: https://kaufbeuren-evangelisch.de/jugend/kantate-corona-playlist-der-evangelischen-jugend

 

Jubilate! Eine Foto-Ausstellung

Wir haben Fotos gesammelt von den kleinen Dingen, die unser Leben gerade bereichern. Von 3.-9. Mai waren sie in der Kirche zu sehen. Eine Foto-Rückschau findest du hier: https://kaufbeuren-evangelisch.de/jubilate-fotoausstellung-der-evangelischen-jugend

 

Wir begleiten dich auf Instagram

Der Jugendausschuss überlegt sich (fast) jeden Tag etwas Neues für dich. Folge uns einfach auf Instagram: ej_kaufbeuren

 

Gemeinsam daddeln gegen #SocialDistancing

Die Dekanatsjugend hat eine eigene Minecraft-EJ-Welt ins Leben gerufen. Dekanatsjugendreferent Raphael Seidlitz freut sich, wenn du mitmachst. Alle Infos gibt's hier:

https://www.ej-allgaeu.de/elementor-3679/

 

"Ostern daheim"

Wir haben euch mit Impulsen durch die Zeit von Gründonnerstag bis Ostersonntag begleitet. Hier kannst du manches davon nachlesen.

 

Schöpfungskisten bauen

Wenn du Lust hast dich mit der Schöpfungsgeschichte zu beschäftigen, dann bist du hier richtig: https://www.dreifaltigkeitskirche-kaufbeuren.de/jugend/schoepfungskisten-basteln

 

Ich habe euch zudem eine Link-Sammlung zusammengestellt mit – wie ich finde – guten und hilfreichen Angeboten. Vielleicht ist ja auch für dich etwas mit dabei?

Hier geht's zur Link-Sammlung

 

Du willst wissen, wer wir sind? Hier gehts zu deinem Jugendausschuss